Der Hitliste der Hände

Was sagen meine Hände über mich aus?

Eines darf man ohne Umschweife vorwegnehmen: Ungepflegte oder sogar dreckige Hände kommen bei Ihrem Gegenüber bestimmt gar nicht gut an! Denn die Hände, wie auch die Kleidung, sagen viel über ihren Besitzer aus.

Nicht wenige Menschen werfen bei ihrem Gegenüber einen genauen Blick auf die Hände. Laut Umfragen bevorzugen Männer im Allgemeinen Frauen mit gepflegten Händen. Das bedeutet nicht, dass eine Frau dringend cm-lange Gelnägel braucht. Es reicht, wenn die Hände einfach schön und sauber aussehen.

Viele Frauen empfinden Männerhände, die zupacken können, als erotisch. Auf der anderen Seite sind aber auf der Hitliste der bevorzugten Partner Ärzte, Manager und Anwälte auf den Spitzenplätzen. Manchmal seltsam. Es zeigt aber deutlich, dass die Evolution noch ein Wörtchen mitzureden hat.

Nichts desto trotz, gepflegte Hände, ob gross, breit oder klein sollten auf ein Date auch vorbereitet sein.