all you need is live gutschein


Partnervermittlung mit Herz

 

 herz anim

Partnervermittlung mit Herz

Die Lehre vom Bauchkribbeln

Die Liebe ist eine Wissenschaft für sich. Ein neues Buch versammelt die spannendsten Erkenntnisse

 


Weiche Knie

Schon mal was von Erregungstransfer gehört? Wenn wir uns erschrecken oder anstrengen, klopft das Herz schneller und wir bekommen weiche Knie. Lernen wir in so einer Situation jemanden kennen, kann es passieren, dass wir unseren erhöhten Puls dieser Begegnung zuschreiben statt dem vorherigen Erlebnis. Und reagieren emotional viel stärker, als wenn wir entspannt in einem Café sässen.


Blickkontakt

In den Augen des anderen versinken... Besonders verführerisch sind dabei grosse Pupillen. Bei einer Studie sollten Probanden zwei Fotos von derselben Frau beurteilen, die bis auf die Pupillengrösse identisch waren. Sie bevorzugten einhellig das Bild mit den grösseren Pupillen, obwohl ihnen der Unterschied nicht bewusst war. Grund: Das schwarze im Auge weitet sich bei sexueller Erregung und deshalb signalisieren grosse Pupillen Sinnlichkeit.

 

Sehnsucht

Ein verliebtes Hirn ähnelt einem Hirn unter Drogen. Denn Liebe lässt das Belohnungszentrum den Glücklichmacher Dopamin ausschütten. Davon wollen wir immer mehr und können deshalb nicht mehr schlafen, essen oder uns konzentrieren, sondern nur noch an denjenigen denken, der diese Hochgefühle in uns auslöst.

 

Inspiration

Warum sind Künstler für viele Frauen anziehend? Weil Einfallsreichtum "gute Gene", etwa Intelligenz, zur Schau stellt. Das mögen Frauen, vor allem während des Eisprungs. Und weil sich Frauen als Muse am kreativen Prozess beteiligt fühlen.


Literatur-Tipp

«Warum stehen Männer auf Blondinen», Jena Pincott, Goldmann.

 

all you need is

Hauptagentur - Andrea Klausberger - Bahnhofstrasse 2 - CH-9230 Flawil - Tel. 071 866 33 30 facebook partnervermittlung twitter partnervermittlung
Weitere Agenturen / Datenschutzhinweis
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK